DAP – Der Anonyme
Plakatabriss
Auf der Suche nach anonymen Plakatabrissen ziehen wir durch Berlins Straßen, den Blick auf all das gerichtet, was verwelkt, zerfetzt, beschmiert, beklebt, verblichen, zerknittert, verbraucht und vergessen ausschaut. Die Photokamera griffbereit, um den Ausschnitt zu wählen und den Plakatabriss photographisch festzuhalten – denn morgen könnte er bereits überklebt sein.


Martin Krusche
Martin ist freiberuflicher Illustrator und wohnt gleich um die Ecke bei uns im Friedrichshain. Er arbeitet am liebsten analog, also mit Stift und Papier. In der digitalen Welt ist er mit Photoshop, Illustrator, InDesign und Wacom unterwegs.


Haevi
Streetartkünstler Haevi aus Berlin. Ihr kennt vielleicht seine comicartigen Vogel-Charaktere, denen man immer mal wieder in Berlin begegnen kann.


Inga Steinmetz
Mit ihren 34 Jahren ist die Illustratorin Inga Steinmetz bereits die „Großmutter“ der hiesigen Manga-Szene. Diese in Deutschland noch recht junge Kunstgattung pulsiert auch in Berlin und die größten Erfolge feiern ganz klar die weiblichen Vertreterinnen der Zunft. Inga Steinmetz eine von ihnen und stellt mit der Ausstellung „Sweet in Japan“ unter Beweis, wie vielfältig der Mangastil sein kann.